kaminabend01
Messen

1. Treffen der Meister für Schutz und Sicherheit

Loderndes Feuer auf der LED-Leinwand
Kaminabend der Meister für Schutz und Sicherheit
Dienstplanmacher laden auf ihren Stand auf der Security Messe in Essen 2016

Aussteller auf einer Fachmesse und gleichzeitig auch Gastgeber für das erste Treffen der Meister für Schutz und Sicherheit, so flexibel kennt man die Dienstplanmacher.
Simon Schneider und Olaf Herrigt, Geschäftsführer der Dienstplanmacher sowie Ronny Spaltenholz, Uli Pflanz und Andre Bretzke, drei Meister für Schutz und Sicherheit, haben sich zusammengetan und zum ersten verbandsunabhängigen Treffen der Meister eingeladen. Europas größte Messe für Sicherheit bot in Essen einen idealen Rahmen
.
Rund dreißig Meister, Bachelor, Master und Sicherheitsfachwirte (FH) sind dieser Einladung in die Messehallen nach Essen gefolgt.
Die unkomplizierte Art der Dienstplanmacher machte es möglich, dass schnell eine lockere Runde entstand und noch bevor Uli Pflanz und Simon Schneider die Gäste begrüßen konnten, waren viele schon in angeregte Gespräche vertieft.

Ein Meistertreffen in dieser Form gab es bisher nur in Regionalen Verbänden, ein überregionales Treffen in dieser Form allerdings nicht. Das nahm Uli Pflanz zum Anlass, um mit den Kollegen, die sich teilweise über das Wachschutzforum kennen gelernt haben, zusammen zu tun und ein Treffen zu organisieren.
Austauschen und grenzenlos Vernetzen ist das Ziel des Meistertreffens, dessen Grundstein auf der Messe in Essen gelegt wurde.
Aufgrund der tollen Resonanz und dem positiven Feedback hat sich Uli Pflanz dazu entschieden, mit der Planung für 2017 Verbandsunabhängig und Überregional zu beginnen um das Netzwerk der Meister weiter auszubauen.
In der Zwischenzeit „treffen“ sich Meister, aber auch alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Sicherheit in einem eigens für die Meister geschaffenen Bereich auf wachschutzforum.de.

simon-schneider-und-uli-pflanz

Simon Schneider, Geschäftsführer der Dienstplanmacher, und Uli Pflanz, Meister für Schutz und Sicherheit

dpm-trenner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.