SC Preussen Münster

Das Preußenstadion – Mitte der 20er Jahre an der Hammer Straße errichtet – kann viele Geschichten erzählen. Die Heimstätte der Preußen hat einiges mitgemacht. Einst von Vereinsmitgliedern errichtet, im Zweiten Weltkrieg fast zerstört und wieder aufgebaut. Die Bundesliga erlebte hier ihre ersten Spiele, Generationen von Münsteranern und Westfalen haben dort schon viele Stunden verbracht.

15.000 Zuschauer finden im traditionsreichen Rund Platz – 3000 davon auf der im Jahre 2009 neu errichteten Haupttribüne. Der Rest verteilt sich auf die zum Teil überdachten Stehplatzränge. Im Sommer 2012 wurde erstmals in der fast 90-jährigen Geschichte des Preußenstadions eine moderne Rasenheizung installiert.

www.scpreussen-muenster.de

SC Preußen Münster

WEITERE REFERENZEN

Related Projects