Zielgruppe SEC|PLAN|NET

Die webbasierte Lösung für ein professionelles Personalmanagement.

„Planen Sie mit System – nicht mit viel Aufwand.“

Sie planen Ihren Personaleinsatz noch mit Exceltabellen und Notizzetteln? Sie überlegen noch genau, welcher Mitarbeiter sich bei welcher Veranstaltung und zu welcher Zeit einsetzen lässt? Sie telefonieren Ihren Mitarbeitern noch hinterher und können hierdurch Ihre Personalplanung erst sehr kurzfristig abschließen?

Dann sind Sie mit Sicherheit auf der Suche nach einer Softwarelösung, die Ihre Planung deutlich vereinfacht und Ihnen wieder Zeit fürs Wesentliche verschafft.

Wir nehmen Ihnen die Suche ab und präsentieren Ihnen PERS|PLAN|NET, die Lösung für ein professionelles Personalmanagement.

Die webbasierte Software unterstützt Sie während der gesamten Planung von der Festlegung des Personalbedarfs, über die Auswahl der geeigneten und verfügbaren Mitarbeiter bis hin zur Abrechnung und Rechnungsstellung.

Der Clou: Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aktiv in die Personalplanung eingebunden!

Wie soll das funktionieren?

SEC|PLAN|NET ist eine webbasierte Systemlösung, die – unabhängig von Ihrem Betriebssystem – installiert werden kann und die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihrem Personal darstellt.

Einfach ausgedrückt: Sie legen Ihre Veranstaltung oder Ihren Einsatzfall im System an, definieren den Personalbedarf und die Software erzeugt automatische eine Auswahl des geeigneten Personals. Der Termin erscheint in der Übersichtsliste des jeweiligen Mitarbeiters und er kann Ihnen direkt eine Rückmeldung geben ob er an diesem Tag zur Verfügung steht oder nicht.

Das lästige Abtelefonieren oder Anschreiben entfällt und Sie können Ihre Personalplanung leichter und früher abschließen.

Special: Sicherheitsdienste

Speziell für die Personalplanung von Sicherheitskräften wurde das Basisprogramm durch einige wichtige und hilfreiche Tools erweitert.

So bereiten Sie beispielsweise durch das integrierte Zeiterfassungssystem und die Möglichkeit zum Barcode/RFI-Check-In schon während des Auftrags die Abrechnung vor. Das besondere Plus: Der Check-in kann sowohl über fest installierte Scanner wie auch mobil über Hand-Scanner erfolgen. Die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden werden automatisch in das System übernommen und können durch die Schnittstelle zu Ihrer Buchhaltungssoftware direkt in Ihre Abschlussrechnung und auch die Gehaltsabrechungen exportiert werden.

Praxisnah und effektiv ist auch die Funktion „Tagesplan“. Auf einen Blick sehen Sie alle Veranstaltungen und Objektschutzaufträge, die am aktuellen Tag zu bearbeiten sind und behalten so die Übersicht – auch über die geplanten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So wissen Sie jederzeit wer an welchem Ort zu welchem Zweck eingesetzt ist und können hier alle Einsätze bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus steuern und unterstützen. Eine Funktion, die ein höchstes Maß an Sicherheit garantiert und auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern wird!

Funktion PERS|PLAN|NET

PERS|PLAN|NET ist die webbasierte Lösung für Personalmanagement. Die von Fachleuten aus der Praxis entwickelte Online-Software zeichnet sich besonders durch ihr hohes Maß an Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität aus.
Umfassendes Kundenmanagement

  • Elektronische Kundenakte inkl. Kontaktdaten und Historie
  • Leicht handhabbare Kundenverwaltung
  • Mögliche Preishinterlegung
  • Kunden- und veranstaltungsbezogene Angebotskalkulation

Leistung PERS|PLAN|NET

Interaktive Personalplanung

  • Elektronische Mitarbeiterakte inkl. Kontaktdaten, Qualifizierung, Historie und individuellen Reports
  • Selektion der geeigneten Mitarbeiter nach Personalbedarf, Qualifikation und individuellen Anforderungen wie z.B. Unterbinden oder Fördern von festen Einsatzgruppen für bestimmte Aufträge
  • Komfortable Verfügbarkeitsprüfung durch Abgleich mit der vom Personal angegebenen Leistungsbereitschaft und digitale Anfrage über das webbasierte Portal
  • Interaktive Rückmeldung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die elektronische Plattform, zeitaufwändige Abfragen sind hierdurch hinfällig
  • Statusübersicht über alle Mitarbeiter
  • Keine Doppelplanung möglich
  • Hinweise und Bemerkungen z.B. zu Aktionen und Bekleidung können über das Web-Portal hinterlegt werden
  • Anfahrtsbeschreibung, Informationen zur Infrastruktur für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Verknüpfung zu Google-Maps
  • Schnelle Mitarbeiterinformation über E-Mail, Fax und SMS
  • Ebenfalls möglich: Vorortausgabe von Informationen zur Veranstaltung über Bondrucker
  • Aufgabenerfassung
  • Equipmentvergabe
  • Zuweisen der Westennummern möglich
  • Mitarbeiterdienstausweis/ID-Card aus dem System druckbar
  • Einfache Vorankündigung von kommenden Veranstaltungen

Professionelles Eventmanagement

  • Einfache Planung z.B. durch die Kopierfunktion von wiederkehrenden Veranstaltungen
  • Langfristige Planung von Konzerten und sogar der gesamten Saison ebenso möglich wie das kurzfristige Reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen wir z.B. Wetterumschwung oder Tabellenplatz
  • Kalenderansicht mit Ampelfunktion
  • Tagesplan zur aktuellen Darstellung aller Veranstaltungen und Aufträge
  • Gruppierungsfunktion zur Übersichtlichkeit
  • Historische Darstellung
  • Unterschiedliche Planungsmöglichkeiten zu Veranstaltungen und Objekten

Exakte Zeiterfassung

  • Barcode/RFID-Check-In über stationären Scanner oder mobilen Handscanner
  • Einfache Zeiterfassung über systemeigene Ausdrucke oder Mitarbeiterausweise
  • Aktueller Soll-Ist-Vergleich des Personals

Komfortables Rechnungswesen

  • Angebots und Rechnungserstellung
  • Faktura-Modul
  • Mahnwesen
  • Bruttolohnausgabe
  • Schnittstellen zu den unternehmenseigenen Buchhaltungsprogrammen

Hohe Benutzerfreundlichkeit

  • Übersichtliche Menüführung und leichte Handhabung
  • Redundanzfreie Datenhaltung: Daten müssen nicht mehrfach eingegeben werden, da alle Programmfunktionen miteinander verknüpft sind
  • Erstellen von Ober- und Unterplanungen zur verbesserten Übersicht
  • Planvisualisierung des Geländes per Mouseklick
  • Einfache Weiterleitung der Planungen an Dienstleister und Subunternehmer

Intelligentes System

  • Web-basiert und damit unabhängig vom Betriebssystem
  • Outlook-Synchronisation
  • SMS/Fax/E-Mail-Funktion
  • Integriertes PDF-Tool
  • Mobile Datenerfassung
  • Import/Export-Schnittstellen z.B. zur Buchhaltungssoftware
  • User-Verwaltung und Vergabe von Benutzerrechten
  • News Cockpit
  • Memo System
  • Reporting Modul

Wie unser Softwaresystem für Personaleinsatzplanung funktioniert

FÜR SYSTEMADMINISTRATOREN UND TECHNIKER

Internetbasiertes System

Das internetbasierte System der Dienstplanmacher-Software ist als Webanwendung ausgelegt, die weltweit 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche zur Verfügung steht.

Unsere Software setzt lediglich einen gängigen Webbrowser und einen Breitband-Internetzugang mit mindestens 2 Mbit Download voraus. Damit gibt es für die Anwendung des Systems keine Anforderungen an Hardwareleistung oder Netzwerk- und Serverinfrastruktur seitens des Nutzers.

Plattformunabhängigkeit

Bei der Dienstplanmacher-Software ist keine Installation auf dem Rechner des Benutzers notwendig. Dadurch erreichen wir einen hohen Grad an Plattformunabhängigkeit.

Die Dienstplanmacher-Software läuft unabhängig vom Betriebssystem (Windows, MacOS oder Linux) und kann sowohl auf stationären Rechnern als auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets betrieben werden.

Das System wurde für den Browser Mozilla Firefox entwickelt, unterstützt aber auch alle aktuellen Versionen anderer Browser wie Google Chrome, Apple Safari, Microsoft Internet Explorer oder Opera. Neben der Browserversion ist die Software in Teilen optional als App für mobile Betriebssysteme wie Android und iOS erhältlich.

Datensicherheit

Die Dienstplanmacher-Software wird in einem Hochverfügbarkeitsnetz einer redundanten Webservercloud betrieben. Damit gewährleisten wir ein Höchstmaß an Datensicherheit.

Das System läuft über drei unabhängige Serverclouds. Bei Nichtverfügbarkeit einer der Clouds wird automatisch auf die nächste Cloud umgestellt. Für jede Cloud erfolgt täglich ein automatisches Backup aller Daten und Skripte. Der Datentransfer wird über eine Secure Socket Layer-Verschlüsselung (SSL) geschützt.

Das Gesamtsystem ist in einer 5-Schichten-Serverarchitektur organisiert, bei dem die Präsentationsschicht, die dem Nutzer zur Verfügung steht, software- und hardwareseitig getrennt von den übrigen Schichten (Steuerungsschicht, Datenbankschicht, Businesslogik-Schicht, Reporting- und Analyseschicht) operiert. Diese Mehrschichten-Architektur macht das System praktisch uninteressant für externe Angriffe. Zudem sind unsere Server nach den aktuellsten Standards des Open Web Application Security Project (OWASP) gegen externe Attacken abgesichert.

Ein Zugriffsrechtesystem über Benutzergruppen und -rollen via Access Control List (ACL) steuert den Zugang zu und die Trennung von Prozessberechtigungen und Datenberechtigungen.

Schnittstellen

Durch die zahlreichen Soft- und Hardware-Schnittstellen der Dienstplanmacher-Software ermöglichen wir ein reibungsloses Zusammenspiel unseres Systems mit anderen Anwendungen und Geräten.

Der Im- und Export von Daten ist über die Formate XML und CSV möglich. Zudem unterstützt das System Push- und Pull-Technologien.

Unsere Software verfügt über Software-Schnittstellen zu allen gängigen Buchhaltungs-Programmen wie Datev, Lexware, Proffix, Abacus und Varial. In das System integriert sind Hardware-Schnittstellen zu Peripheriegeräten für die Zeiterfassung wie Barcode-Scanner, Fingerabdruck-Scanner oder RFID-Modulen sowie zu anderen Komponenten wie z. B. Dienstausweisdrucker.

Unseren Kunden bieten wir auf Anfrage eine individuelle Schnittstellen-Entwicklung für weitere Software- und Hardware-Produkte.

Lizenzmodell

Die Dienstplanmacher-Software wird nach dem flexiblen Software as a Service (SaaS) -Modell lizenziert.

Ihre monatliche Nutzungsgebühr für unser System richtet sich nach der Zahl der Nutzer und den gewünschten Funktionen. Sie zahlen lediglich die Komponenten, die Sie wirklich nutzen. Auf Wunsch passen wir Masken und Module individuell an Ihre Bedürfnisse an.

Getreu nach dem Prinzip, dass Sie sich kein Flugzeug kaufen, um eine Flugreise zu tätigen, werden Ihnen dadurch sämtliche Betriebskosten einer eigenen Hardware- und Netzwerkinfrastruktur erspart.

Wir garantieren Ihnen im Vertragszeitraum die komplette Administration und Wartung des Systems sowie eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Support

Für die Dienstplanmacher-Software wird ein rund um die Uhr verfügbarer technischer Kundensupport angeboten.

Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für unsere Kunden via Telefon, TeamViewer und Skype erreichbar; unser Supportpersonal spricht Deutsch und Englisch.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.