Reports in der Personalplanung - Ihr Erfolg in Zahlen
Um Ihr Geschäft optimal auszuführen, ist eine gute Vor- und Nachbereitung unabdingbar. Die Geschäftsverwaltung muss in allen Bereichen den Überblick behalten, insbesondere in personalintensiven Branchen. Es kann eine Herausforderung sein, alle Mitarbeiter mit ihren unterschiedlichen Anstellungsformen und Verträgen rechtssicher einzusetzen und korrekt abzurechnen. Hierbei hilft Ihnen unser Controlling-Bereich, der verschiedene Reports, Auflistungen und Auswertungen aufbereitet zur Verfügung stellt. Dadurch behalten Sie den Überblick und haben stets alle relevanten Zahlen und Daten parat.
Controlling
Unser Controlling umfasst folgende Bereiche:
- Mitarbeiter
- Kunden
- Subunternehmer
- Veranstaltungen
- Planungen
Im Bereich des Mitarbeiter-Controlling können Sie beispielsweise nachverfolgen, wie oft sich Ihre Angestellten ins System einloggen oder wie häufig sie sich auf Veranstaltungen beworben haben. Ebenfalls können Sie nachvollziehen, für wie viele Schichten die Mitarbeiter geplant sind und ob diese bereits abgeglichen wurden.
Die Umsätze Ihrer Kunden finden Sie im Kunden-Controlling. Hier können direkt die dazugehörigen Rechnungen eingesehen werden. Sie haben den Überblick über verschiedene Rechnungsdetails und können den Rechnungsstatus prüfen. Außerdem können Sie manuell den Status von „offen“ auf „bezahlt“ stellen oder die Rechnung stornieren.
Das Controlling der Subunternehmer ähnelt dem des Mitarbeiter-Controlling. Hier haben Sie alle Subunternehmer aufgelistet und können die einzelnen Schichten aufrufen. Sie bekommen dadurch einen Überblick über alle gebuchten und abgeglichenen sowie beantragten Veranstaltungen und Aufträge.
Im Bereich Veranstaltungen können Sie sich die geleisteten Stunden und Umsätze von jeder Veranstaltung anzeigen lassen. Sie können Ihre Veranstaltungen vergleichen und auf einen Blick sehen, welche am rentabelsten war.
Im Planungscontrolling haben Sie Zugriff auf alle Planungsdaten von Veranstaltungen und Objekten. Hierzu gehören Soll- und Ist-Stunden, Soll- und Ist-Umsätze sowie Lohnkosten.
Reports
Durch unsere Reports können Sie Entwicklungen beobachten, Aufträge auswerten oder eine Übersicht über alle geleisteten Stunden erhalten.
Unsere PLAN|NET-Produkte enthalten bereits verschiedene Reports:
- Report Abrechnungen stellt Ihnen die Soll/Ist Berechnungen jeder Schicht gegenüber und unterstützt Sie dadurch in der Renditenberechnung
- Report für Mitarbeiterverdienste über 520 Euro, der die Monats- und Jahresverdienste geringfügig beschäftigter Mitarbeiter überprüft.
- Qualifikationsprüfung.
Alle Vorteile des Controllings und der Reports
- Mitarbeiter-Controlling: Aktivitätsnachweis (Anfragen, Anzahl Logins etc.)
- Kunden-Controlling: Umsätze, Rechnungsauflistung
- Subunternehmer-Controlling: Auflistung der Aufträge
- Veranstaltungs-Controlling: Umsätze und Stunden der einzelnen Veranstaltungen
- Planungs-Controlling: Planungs-Controlling