Subunternehmerakte
Jeder Dienstleister, den Sie beauftragen, erhält eine eigene Subunternehmerakte, in der umfangreiche Informationen über das jeweilige Subunternehmen gespeichert werden. Diese Akte dient nicht nur der Verwaltung von Kontakt- und Adressinformationen, sondern beinhaltet auch viele wichtige Mitarbeiterdaten und eine Historie.
Alle Informationen, die in der Subunternehmerakte dokumentiert werden können, finden Sie im Folgenden
Stammdaten
Hier werden grundlegende Informationen zum Subunternehmen festgehalten, wie beispielsweise Name, Adresse, Kontaktdaten.
Ansprechpartner
Die Subunternehmerakte enthält eine Liste der relevanten Ansprechpartner innerhalb des Subunternehmens. Diese umfasst in der Regel Namen, Positionen und Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner, um eine effektive Kommunikation zu gewährleisten.
Vertragsinhalte
Alle relevanten Informationen zu den Verträgen
mit dem Subunternehmen werden in der Akte dokumentiert. Hierzu gehören beispielsweise Vertragslaufzeit, Leistungsumfang, vereinbarte Konditionen und spezifische Vertragsbedingungen.
Informationen zur Abrechnung
Alle relevanten Informationen zur Abrechnung des Subunternehmens werden in der Akte festgehalten. Das beinhaltet beispielsweise vereinbarte Verrechnungssätze, Abrechnungszeiträume und Anschriften. Sofern unterschiedliche Verrechnungssätze für verschiedene Funktionen oder Aufgaben innerhalb des Subunternehmens gelten, können diese in der Akte hinterlegt werden. Dadurch wird eine genaue Abrechnung entsprechend den vereinbarten Kondition durchgeführt.
Hinterlegung von Planungsqualifikationen
Wo wollen Sie den Subunternehmer einsetzen? In der Veranstaltung, dem Objekt, der Messe oder dem Revier? Weisen Sie ihm einfach die Planungsqualifikation zu, und der Subunter-nehmer erscheint in der entsprechenden Planungsmaske.
Mitarbeiter des Subunternehmens
Die Subunternehmerakte kann eine Übersicht über die Mitarbeiter des Subunternehmens enthalten, einschließlich Name, Kontaktinformationen und ggf. Bewacher-Registernummer.
Pflichtdokumente
Hier werden wichtige Dokumentenkategorien, die die Subunternehmermitarbeiter betreffen, angelegt und können dann in den Akten vom Subunternehmer selbst befüllt werden. Das können beispielsweise Unterlagen wie Gesundheitsnachweise, Sachkunde- oder Unterrichtungsurkunden sein. Diese Dokumente geben den Mitarbeiter dann zur Planung frei, und Sie können sie jederzeit kontrollieren.
Dienstpläne
Durch die Dienstpläne in der Subunternehmerakte können Sie einen Überblick über die geplanten Einsätze erhalten. Auch der Subunternehmer kann hier über seinen Login die Informationen der Dienste abrufen.
Alle Vorteile der Subunternehmerakte
Die umfangreiche Subunternehmerakte der PLAN|NET-Familie bietet Ihnen einen einfachen Weg, Subunternehmer in Ihrer Planung abzubilden und ermöglicht Ihnen einen neuen Start mit vielfältigen Informationen und Funktionen in der Subunternehmerplanung.
- Subunternehmerverwaltung: Gesonderte Funktionsver- rechnungssätze, Zuweisung von Planungsqualifikationen, Historie
- Eigener Login des Subunternehmers: Eigenständige Planung des Subunternehmers mit seinen Mitarbeitern, Import von Mitarbeiterdaten, angepasste Ansicht des Systems
- Abfrage der Mitarbeiterqualifikationen/Planungsqualifikation
- Tätigkeitsdifferenzierung
- Dokumentenablage zum Mitarbeiter
- Druck von Dienstausweisen/Arbeitsausweisen mit Barcode/QR-Code
- Online Anwesenheitsreports
- Zeiterfassung via RFID, NFC, Barcode
- Controlling der Subunternehmerschichten
- Rechnungsprüfung