Sub­unternehmer­akte

Jeder Dienstleister, den Sie beauftragen, erhält eine eigene Subunternehmerakte, in der umfangreiche Informationen über das jeweilige Subunternehmen gespeichert werden. Diese Akte dient nicht nur der Verwaltung von Kontakt- und Adressinformationen, sondern beinhaltet auch viele wichtige Mitarbeiterdaten und eine Historie.

Alle Informationen, die in der Subunternehmerakte dokumentiert werden können, finden Sie im Folgenden

Ein Schreibtisch mit einem Laptop, einer Tasse und einem Stapel Papier drauf. An der Wand im Hintergrund hängt ein Kalender und es ist ein Fester mit Sonnenschein und Bergen zu sehen.
Eine Hand mit einem Stempel in der Hand. Der Stempel wird auf ein Blatt Papier gedrückt.

Stammdaten

Hier werden grundlegende Informationen zum Subunternehmen festgehalten, wie beispielsweise Name, Adresse, Kontaktdaten.

Ansprechpartner

Die Subunternehmerakte enthält eine Liste der relevanten Ansprechpartner innerhalb des Subunternehmens. Diese umfasst in der Regel Namen, Positionen und Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner, um eine effektive Kommunikation zu gewährleisten.

Vertragsinhalte

Alle relevanten Informationen zu den Verträgen
mit dem Subunternehmen werden in der Akte dokumentiert. Hierzu gehören beispielsweise Vertragslaufzeit, Leistungsumfang, vereinbarte Konditionen und spezifische Vertragsbedingungen.

Informationen zur Abrechnung

Alle relevanten Informationen zur Abrechnung des Subunternehmens werden in der Akte festgehalten. Das beinhaltet beispielsweise vereinbarte Verrechnungssätze, Abrechnungszeiträume und Anschriften. Sofern unterschiedliche Verrechnungssätze für verschiedene Funktionen oder Aufgaben innerhalb des Subunternehmens gelten, können diese in der Akte hinterlegt werden. Dadurch wird eine genaue Abrechnung entsprechend den vereinbarten Kondition durchgeführt.

Ein Schreibtisch mit einem Laptop, einer Maus, einem Buch, einer Tasse und einem Stifte Halter.
Sitzender Mann mit einer Karte in der Hand, sitzend vor einem Schreibtisch mit Computer

Hinterlegung von Planungsqualifikationen

Wo wollen Sie den Subunternehmer einsetzen? In der Veranstaltung, dem Objekt, der Messe oder dem Revier? Weisen Sie ihm einfach die Planungsqualifikation zu, und der Subunter-nehmer erscheint in der entsprechenden Planungsmaske.

Mitarbeiter des Subunternehmens

Die Subunternehmerakte kann eine Übersicht über die Mitarbeiter des Subunternehmens enthalten, einschließlich Name, Kontaktinformationen und ggf. Bewacher-Registernummer.

Zwei Personen sich gegenüber sitzend. Eine Person hat einen Laptop auf den Schreitisch stehen und hält Unterlagen in der Hand.
Ein Mann zeigt auf ein Blatt Papier. Von diesem Papier geht ein Pfeil in eine Wolke darüber.

Pflichtdokumente

Hier werden wichtige Dokumentenkategorien, die die Subunternehmermitarbeiter betreffen, angelegt und können dann in den Akten vom Subunternehmer selbst befüllt werden. Das können beispielsweise Unterlagen wie Gesundheitsnachweise, Sachkunde- oder Unterrichtungsurkunden sein. Diese Dokumente geben den Mitarbeiter dann zur Planung frei, und Sie können sie jederzeit kontrollieren.

Dienstpläne

Durch die Dienstpläne in der Subunternehmerakte können Sie einen Überblick über die geplanten Einsätze erhalten. Auch der Subunternehmer kann hier über seinen Login die Informationen der Dienste abrufen.

Ein Schreibtisch mit einem Laptop, einer Tasse und einem Stapel Papier drauf. An der Wand im Hintergrund hängt ein Kalender und es ist ein Fester mit Sonnenschein und Bergen zu sehen.
Ein roter Kreis auf dem sechs verschiedene Symbole abgebildet sind. Oben eine Glühbirne, rechts davon eine Lupe mit Statistiken, dann ein Kalender, ein Computerbildschirm, ein Stapel Papier und ein Daumen,

Alle Vorteile der Subunternehmerakte

Die umfangreiche Subunternehmerakte der PLAN|NET-Familie bietet Ihnen einen einfachen Weg, Subunternehmer in Ihrer Planung abzubilden und ermöglicht Ihnen einen neuen Start mit vielfältigen Informationen und Funktionen in der Subunternehmerplanung.

Weitere Funktionen für Ihre Subunternehmerverwaltung

Ein Mann mit vier Armen an einem Schreibtisch. Er hält eine Tasse und ein Handy in der Hand und tippt gleichzeitig auf einem Laptop und blättert in Unterlagen. In der oberen rechten Ecke ist eine Uhr zu sehen.

Subunternehmerplanung

Ein Mann mit einem Handy in der einen und einem Ausweis in der anderen Hand.

Subunternehmerabrechnung